Pokal des Präsidenten in Zeitz
27.02.2016

Eines der wichtigen Turniere in Sachsen-Anhalt ist in jedem Jahr, der Pokal des Präsidenten in Zeitz.
Wir waren in diesem Jahr mit Janis Kühne und Tim Büttner vertreten.
Durch die hohe Beteiligung von Kämpfern hatten die Beiden es nicht leicht.
Aber durch eine kontinuierlich, auch technisch gute Leistung konnten beide Kämpfer in ihren Gewichtsklassen zweite Plätze belegen.
Diese Leistung ist umso höher einzuschätzen, wenn man weiß wie hoch dieses Turnier in Sachsen-Anhalt gewertet wird.
Auch die Trainer Stefan Luther und Vivien Franz waren voll des Lobes für ihre Schützlinge.

Unsere Sportler mit Handicap waren ebenfalls mit von der Partie. Tobias Herrmann, Sven Eichler und Andy Schlegel, haben mit ihrem Trainer René Krätzig eine tolle Vorstellung geliefert. Leider konnten sie sich mit keinen anderen Ju Jutsukas messen, da es keine Vereine in der Republik gibt die Kämpfer mit Handicap trainieren. Die Plätze wurden untereinander ausgekämpft. Die Kämpfe waren eine Werbung für unseren schönen Sport.