Gürtelprüfung im PSV Wanzleben 1990 e.V.

Am Samstag um 09:00 Uhr war es nun endlich soweit, eine lange Zeit des harten Trainings sollte seinen verdienten Abschluss finden.

18 Kinder, Jugendliche und Erwachsene wollten ihren nächsten Kyu-Grad ablegen. Lang haben die Ju Jutsuka hart und teilweise auch verbissen auf diesen Tag hin gearbeitet. Das Training war nicht immer leicht, mussten doch wieder neue Techniken erlernt werden und diese immer wieder geübt werden. Das war für manche Sportler schon sehr anstrengend.

Manch Einer wollte den Mut schon sinken lassen wenn es nicht so klappte, aber unsere Trainer konnten alle Sportler immer wieder motivieren.

Nun waren alle bereit um sich den kritischen Augen der Prüfer zu stellen. Die Aufregung war natürlich bei allen Sportlern sehr groß, so hatten die Prüfer Robby Meier (2.Dan Ju Jutsu) und Stefan Luther (1.Dan Ju Jutsu) keine leichte Aufgabe. Die Prüfer sind aber mit sehr viel Einfühlungsvermögen auf die jungen Ju Jutsuka eingegangen sodass alle ihre Prüfungen mit guten Ergebnissen absolvieren konnten. Gegen 16:00 Uhr konnten alle Prüflinge ihre Urkunden in Empfang nehmen und geschafft den Heimweg antreten.

Unser Dank gilt nochmals den engagierten Prüfen Robby und Stefan.

Herzliche Glückwünsche an:

Vivien Franz, Katrin Apel, Marvin Kühne, Kilian Nehring, Tim Büttner, Vincent Aris, Hans Moritz, Heike Kunze, Nils Mucha, Niclas Budde, Sören Berlin, Johannes Kunze, Andreas Heindorf, Florian Dahlke, Janis Kühne und Bernd Guradt