Abteilung Sportschießen

Seit der Gründung des Vereines 1990 gibt es die Abteilung Sportschießen im PSV Wanzleben. Schnell stellten sich erste Erfolge im Trainingsbetrieb und daraus resultierend bei Wettkämpfen ein. Mittlerweile ist der PSV Wanzleben eine feste Größe im Landesschützenverband Sachsen-Anhalt. Zahlreiche Erfolge auf Landes und Kreisebene zeugen von guter Trainingsarbeit aller Beteiligten. Besonderes Interesse steht hierbei in der Förderung junger Nachwuchstalente.

Das Sportschießen ist eine Sportart in der Schützen fast jeglichen Alters gleichermaßen um beste Ergebnisse kämpfen. Vom Gesetzgeber festgelegt, dürfen Schüler ab dem 12. Lebensjahr mit dem Luftgewehr anfangen zu trainieren. Aber auch Schützen weit über 70 Jahren wetteifern noch bei Meisterschaften um die höchste Ringzahl. Dabei ist es jedem freigestellt, ob er nur dem Freizeitsport oder dem leistungsorientierten Schießen nachgehen möchte.

Jeder Interessierte ist herzlich willkommen!

Freiluftschießstand
Luftdruckschießstand

Informationen

11.Seniorenpokal Sachsen-Anhalt 2017

Der 11.Seniorenpokal Sachsen-Anhalt 2017 in den Kleinkaliber Disziplinen fand am 09.09.2017 in Halle/Saale statt

mehr
Ansprechpartner:
Günter Bollmann
017630715570
gueboll(at)gmx.de