Dogdance und Trickdogs

Am 18. März 2017 fanden sich die ersten Dogdancer auf unserem Vereinsgelände ein. Mit viel Spaß wurden die ersten Übungseinheiten bewältigt.

Unser Training findet ab sofort jeweils

Dienstag ab 18.00 Uhr

auf dem Gelände des PSV Wanzleben 1990 e.V. in der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Straße 25a statt. Wer Interesse hat kann doch einfach mal vorbei kommen.

Dogdance ist ein Hundesport, der für alle Hunde geeignet ist. Weder Rasse, Alter oder eine evtl. Behinderung spielen eine Rolle. Gemacht wird nur was der Hund auch kann. Ältere Hunde bauen z.B. keine Sprünge ins Programm ein, große Hunde müssen nicht unbedingt Slalom durch die Beine laufen.

Natürlich müssen zunächst die Tricks einstudiert werden. Hierzu verwenden wir ausschließlich die positive Verstärkung durch Clickertraining.

Hier ein paar Bilder von unserer Informationsveranstaltung (Fotos: Hagen Uhlenhaupt)

Dabei ging es in erster Linie darum, dass sich die Hunde kennen lernen. Wie man sieht haben sie sich (genauso wie die Menschen) auf Anhieb gut verstanden.